News 2020

EV AUGUST SCHERZ VERSTORBEN

Kamerad EV August Scherz ist am 24. Oktober im 100. Lebensjahr von uns gegangen.

Er trat am 19. Jänner 1948 in unsere Feuerwehr ein und war einer der Männer, die für den Wiederaufbau unserer Feuerwehr nach dem Krieg verantwortlich waren. 1949 wurde er zum Schriftführer bestellt. 1971 wurde er nach der Zusammenlegung der Funktionen Kassier und Schriftführer zum ersten Verwalter unserer Feuerwehr und übte diesen noch weitere 5 Jahre aus. Bis 1986 war er aktives Mitglied unserer Wehr, im Anschluss trat er in den Reservestand über. Auch im hohen Alter ließ er den Kontakt zur Feuerwehr nicht abreißen und er besuchte uns bei Versammlungen bzw. Veranstaltungen. August Scherz war Träger des Verdienstzeichen des Landes Niederösterreich sowie der Ehrenzeichen für 25., 40., 50., 60. und 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Feuerwehr- und Rettungswesen.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Ofenbach möchten wir uns nochmals für deine 72-jährige Tätigkeit in unserer Wehr bedanken.

Ruhe in Frieden, Gut Wehr – Kamerad