News 2018

INT. SCHULUNG UND VERSAMMLUNG

Am Freitag, den 6. April fand durch Fahrmeister HLM Breitsching Christian eine int. Fahrzeug- und Geräteschulung statt. Zuerst wurde allgemein über die Feuerwehrfahrzeuge gesprochen. (Was ist ein Feuerwehrfahrzeug? Taktische Bezeichnung; Voraussetzung zum Lenken eines Feuerwehrfahrzeuges; Welche Fahrzeuge besitzen wir? usw.) In weiterer Folge redeten wir über die gesamte Ausrüstung unseres Löschfahrzeuges, wo die Gegenstände verstaut sind und für welchen Zweck sie verwendet werden. Für unsere Neuzugänge und jüngeren Kameraden ein sehr interessantes und lehrreiches Thema. Nach Beendigung der Schulung fand unsere monatliche Versammlung im Gerätehaus statt. Es wurden verschiedenste Themen besprochen, unteranderem der bevorstehende Kirtagheurige vom 15. bis 17. Juni.