News 2018

BESUCH DER VOLKSSCHULE LANZENKIRCHEN

Am Freitag, den 13. April besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3b mit ihrer Klassenlehrerin Susanna Windholz unsere Feuerwehr. In den letzten Wochen lernten die Kinder über die Einsatzorganisationen und nun hatten sie die Gelegenheit die Feuerwehr hautnah zu erleben. Zu Beginn wurde über die Alarmierung und die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes bzw. Atemschutzträgers gesprochen. In weiterer Folge sahen wir uns dann die Gerätschaft unseres Löschfahrzeuges genau an. Mit der Schnellangriffsvorrichtung wurde praktisch gearbeitet und das Zielspritzen mit der Kübelspritze machte ihnen riesen Spaß. Es freute uns zu sehen, wie die Kids voller Begeisterung bei der Sache waren. Bevor es dann wieder zurück in die Schule ging, gab es noch Würstel und Getränke zur Stärkung.