News 2018

UA-FUNKÜBUNG

Am Freitag, den 16.11.2018 fand die UA–Funkübung bei uns statt. Übungsannahme war ein Hochwassereinsatz in Ofenbach. Zuerst mussten die teilnehmenden Feuerwehren aus einer Koordinatenmeldung den festgelegten Standort anfahren. Dort fanden sie ein Arbeitsblatt vor, welches von ihnen abgearbeitet werden musste. Sehr interessant war es Erkenntnisse über die Funkverbindung (Netzbetrieb TMO und Direktbetrieb DMO) in den verschiedenen Waldgebieten zu erhalten. Erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl (57 Kameraden aus 7 Feuerwehren) Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Übungsnachbesprechung durchgeführt werden und im Anschluss gab`s noch eine Stärkung im Feuerwehrhaus. Ein Dankeschön an unser „Funk-Team“ für die gut ausgearbeitete Übung.

bty