News 2019

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Am Freitag, den 1. Februar hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Cafe Restaurant Adrienn stattgefunden.
Als Ehrengäste durften wir Vizebgm. Heide Lamberg, GR Markus Kitzmüller-Schütz, GR Anton Deibl, GGR Georg Kratochvil und seitens der Feuerwehr unseren UA – Kommandanten HBI Landl Manfred, begrüßen. Nach dem Totengedenken wurde vom Verwalter VM Prinz Manfred das Protokoll sowie der Kassabericht verlesen.

Kommandant OBI Breitsching Martin gab in seinem Bericht einen kurzen Überblick über das vergangene Arbeitsjahr. Es wurden insgesamt 4.942 Stunden geleistet (195 Einsatzstunden, 1.046 Übungsstunden und 3.701 Stunden sonstige Tätigkeiten).

Es folgte der Kassavoranschlag für das Jahr 2019 und die Wahl der neuen Kassaprüfer. Im Anschluss bedankte sich Vzbgm. Heidi Lamberg bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und für die aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten. Weitere Ansprachen der Ehrengäste standen nun an der Tagesordnung.

In weiterer Folge wurden HLM Breitsching Christian zum Brandmeister und HFM Grabner Walter zum Löschmeister befördert.

Nach 1,5 Stunden konnte die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ beendet werden.