News 2019

EHRUNG

Am Freitag, den 29. März fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in Bad Erlach statt. Abschnittskommandant BR Kleisz Roland durfte zahlreiche Ehrengäste im Franz Ofenböcksaal begrüßen. Weiters gab er einen umfangreichen Bericht über die Tätigkeiten der Feuerwehren im Abschnitt Wr Neustadt-Süd. Von 18 Feuerwehren mit 1.131 Mitglieder wurden: 120.000 Gesamtstunden (inkl. Ausbildung, Schulung, Leistungsbewerbe usw.), 594 Einsätze und 6.661 Einsatzstunden geleistet. Von 5 Feuerwehren mit 52 Feuerwehrjugendmitglieder wurden über 11.000 Stunden für das Feuerwehrwesen aufgewendet. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung an den langjährigen Leiter des Verwaltungsdienstes EVI Woltran Johann und die Verleihung der Auszeichnungen für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25, 40 und 50 Jahre vom Land NÖ und für 60 Jahre vom NÖ Feuerwehrverband. Von unserer Wehr wurden LM Ofenböck Georg für 50 Jahre und LM Breitsching Franz sen. für 60 Jahre ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlich.