News 2019

KHD – ÜBUNG

Am Samstag, den 5. Oktober waren 4 Züge der 21. KHD Bereitschaft im Abschnitt Kirchschlag eingesetzt. Unser Zug (4/21) traf sich um 06:45 Uhr bei der Wertstoffsammelstelle Lanzenkirchen und fuhr geschlossen in das Übungsgebiet. Insgesamt waren 3 Übungsszenarien abzuarbeiten:

  1. Autobusunfall in Hollenthon Zug 1/21
  2. Brückenbau bzw. Hochwasserschutz im Bereich Ungerbach Zug 2/21
  3. Waldbrand Züge 3/21 u. 4/21 im Raum Lichtenegg / Tschudihof

Unser Übungsszenario war ein großflächiger Waldbrand. Als erstes mussten wir beim Aufbau einer Zubringleitung mitarbeiten und in weiterer Folge wurde von uns und den Kameraden aus Schwarzenberg ein Behelfsbecken aus Paletten gebaut. Es war eine sehr interessante und fordernde Übung. Um 14:30 konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.