News 2020

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Am Freitag, den 17. Jänner fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Taverna KaHof statt.

Als Ehrengäste durften wir Bgm. Bernhard Karnthaler, Vizebgm. Heide Lamberg, GR Markus Kitzmüller-Schütz, gf. GR Wolfgang Haider sowie GR Anton Deibl begrüßen. Seitens der Feuerwehr konnten wir unseren UA–Kommandanten HBI Manfred Landl willkommen heißen.

Nach dem Totengedenken wurde vom Verwalter V Manfred Prinz das Protokoll sowie der Kassabericht verlesen. Kommandant OBI Martin Breitsching brachte in seinem Bericht einen Überblick über das vergangene Arbeitsjahr dar. Es wurden von uns insgesamt 5.430 Stunden geleistet (285 Einsatzstunden, 1.096 Übungsstunden und 4.049 Stunden sonstige Tätigkeiten).

Es folgte der Kassavoranschlag für das Jahr 2020 und die Wahl der neuen Kassaprüfer. Im Anschluss bedankte sich Bgm. Bernhard Karnthaler bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und für die aufgewandte Zeit im Dienste am Nächsten. Weitere Ansprachen der Ehrengäste folgten.

Besonders erfreulich ist es, wenn neue Kameraden unserer Wehr beitreten. So konnten wir heuer PFM Patrick Hoffmann und PFM Dominik Stickler angeloben. HFM Gerald Wasinger wurde von der FF Lichtenwörth zu uns überstellt. Somit halten wir aktuell bei einen Mannschaftsstand von 39 Kameraden (31 Aktive und 8 Reservisten).

In weiterer Folge wurden PFM Manuel Breitsching, PFM Patrick Breitsching und PFM Christoph Prinz zum FM befördert.

Nach 1,5 Stunden konnte die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ beendet werden.