News 2021

ABSCHNITTSFEUERWEHRTAG

Am Freitag, den 1. Oktober fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag mit 18 Feuerwehren und 140 Kameraden im Gemeindesaal Lanzenkirchen statt. Abschnittskommandant BR Roland Kleisz durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner und Frau Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Claudia Pfeiler-Blach. Nach einem ausführlichen Bericht von BR Roland Kleisz über den Abschnitt konnte BFKDT OBR Karl-Heinz Greiner den Kameraden für ihre ausgezeichnete Leistung trotz Corona danken. Weiters gab er einen sehr interessanten Bericht über den KHD-Einsatz in Nordmazedonien. Es folgten die Ansprachen der weiteren Ehrengäste. Im Anschluss wurden die Ehrungen für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre vom Land NÖ und für 60 und 70 Jahre vom NÖ Feuerwehrverband vorgenommen. Von unserer Feuerwehr wurde LM Georg Jeitler (entschuldigt) für 25 Jahre und EV Karl Prinz für 60 Jahre ausgezeichnet. Wir gratulieren den beiden recht herzlich.