News 2023

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Am Freitag, den 20. Jänner fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Taverna KaHof statt. Als Ehrengäste durften wir Bgm. Bernhard Karnthaler sowie die geschäftsführenden Gemeinderäte Markus Kitzmüller-Schütz und Ing. Wolfgang Haider, seitens der Feuerwehr UA-Kdt. HBI Manfred Landl begrüßen. Von unseren Kameraden waren 29 von 37 anwesend. Nach dem Totengedänken (dieses Jahr besonders für unser Unterstützendes-Mitglied Frau Anna Vogt-Kucmocht) folgte der Bericht über das abgelaufene Feuerwehrjahr durch unseren Kdt. OBI Martin Breitsching. Insgesamt wurden von uns 5357 Stunden erbracht (194 Einsatzstunden, 930 Übungsstunden, 4233 Stunden für sonstige Tätigkeiten).

Weiters folgte die Kassengebarung durch unseren Verwalter Manfred Prinz, der Bericht der Rechnungsprüfer sowie die Entlastung des Verwalters.

Nächster Punkt der Tagesordnung waren Beförderungen bzw. Ernennungen. Befördert wurden:

• PFM Jennifer Breitsching zum FM
  • HFM Gerald Wasinger zum LM.

Neu ernennen durften wir

• OFM Stefan Prinz zum Verwaltungsmeister (Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes)
  • FM Dominik Stickler zum Sachbearbeiter FMD
  • FM Patrick Hoffmann zum Sachbearbeiter EDV
  • OFM Nadine Breitsching zur Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit

Wir gratulieren recht herzlich.

Im Anschluss bedankte sich Bgm. Bernhard Karnthaler bei der gesamten Mannschaft für die zahlreich erbrachten Stunden im Dienst am Nächsten. Er gab einen Einblick über das Vorhaben der Gemeinde im kommenden Jahr sowie über den Stand des Hochwasserschutz für Ofenbach.

Weitere Ansprachen der Ehrengäste folgten.

Nach 1 Stunde konnte die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ beendet werden.