News 2023

ABSCHNITTSFEUERWEHRTAG

Am Freitag, den 31. März fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag im Gemeindesaal Lanzenkirchen statt. AFKDT BR Roland Kleisz durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach dem Totengedenken gab er einen Rückblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr. 93.506 Stunden wurden ehrenamtlich von den Feuerwehr Kameraden geleistet. Sowohl Brand- als auch technische Einsätze haben deutlich zugenommen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wurde besonders darauf hingewiesen, dass die Waldbrandverordnung 2022 (ausgestellt durch die BH Wiener Neustadt) weiterhin aufrecht ist! Einen umfassenden Bericht über den Abschnittsfeuerwehrtag finden sie auf der Seite des BFKDO Wiener Neustadt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Dieses Jahr wurden unseren Kameraden EV Robert Müllner und HLM Rudolf Jeitler das „Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ“ in Gold (50 Jahre) verliehen. Wir gratulieren recht herzlich.