News 2023

GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR

Am Freitag, den 5. Mai haben wir gemeinsam mit den Kameraden der FF Lanzenkirchen und der Fa. BSS Friedbacher die vierten Klassen der Volksschule Lanzenkirchen besucht. Begonnen wurde mit einem theoretischen Teil. Es soll den Kindern nahegebracht werden, sich selbst bei Feuer und anderen Gefahren richtig zu verhalten und zu schützen. Nach der Pause ging es dann ins Freie, wo das Explodieren einer Spraydose bzw. das richtige Verhalten bei einem Fettbrand vorgezeigt wurde. Danach konnten die Kinder selbst Hand anlegen. Es wurden Sauger gekuppelt, mit dem HD-Rohr gearbeitet, die richtige Handhabung der Feuerlöscher sowie der Wärmebildkamera wurde vorgezeigt. Ein herzliches Dankeschön an die VS Lanzenkirchen, dass wir die Möglichkeit hatten, den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr nahezubringen.