News 2023

AUSBILDUNG LENKBERECHTIGUNG FÜR FAHRZEUGE BIS ZU 5.5 TONNEN

Am Freitag, dem 2. Juni 2023, fand im Feuerwehrhaus Oberschlatten die Theorieeinheit für die Lenkberechtigung von Lastkraftwägen bis zu einem Gesamtgewicht von 5.5 Tonnen statt. Freudig begrüßt wurde unsere Gruppe bestehend aus 13 Personen aus den Feuerwehren Ofenbach, Walpersbach, Katzelsdorf und Bromberg von BR Roland Kleisz. Durchgeführt wurde die Schulung sowie die anschließende Prüfung von VI Michael Baumgartner. Nach erfolgreich abgeschlossener Theorie folgt die praktische Ausbildung mit dem Fahrzeug in der eigenen Feuerwehr. Nach Erhalt der Ausbildungsschilder (L-Taferl) dürfen auch wir (FM Dominik Stickler, LM Walter Grabner jun., OFM Andreas Prinz, OFM Nadine Breitsching, FM Patrick Hoffmann und FM Patrick Breitsching) mit den Fahrstunden beginnen.