News 2023

GESAMTÜBUNG LANZENKIRCHEN

Am Freitag, den 22. September 2023, begann um 08:30 Uhr die Gesamtübung am Volks- und Mittelschulgelände in Lanzenkirchen.

Übungsannahme war starke Rauchentwicklung im Keller und Stiegenhaus der NMS Lanzenkirchen, woraufhin einige Klassen mittels Leitern und Hubsteig der FF Frohsdorf sowie der FF Wiener Neustadt gerettet werden mussten. Während der Inneneinsatz mittels schwerem Atemschutz erfolgte, wurden Löschmaßnahmen vom Außenbereich vorgenommen. Um einen Barriere zwischen Volks- und Mittelschulgebäude zu errichten, wurden Hydroschilder aufgestellt, welche ein Übergreifen von potentiellen Flammen verhinderten. Um 09:20 konnten auch die letzten Schüler evakuiert sowie „Brand Aus“ gegeben werden.

Insgesamt waren 55 Mitglieder aus dem gesamten Unterabschnitt sowie von der FF Wiesmath, der FF Wiener Neustadt und dem Roten Kreuz Wiener Neustadt bei der Übung vertreten.