News 2021

KHD-Übung

Am Samstag, den 25. September haben wir an einer KHD-Übung teilgenommen. Übungsannahme war ein Waldbrand im Naturpark Kleinklaus, die Feuerfront bewegte sich Richtung Wöllersdorf. Unsere KHD Bereitschaft 4/21 traf sich um 06:30 Uhr am Sammelplatz beim Wertstoffsammelzentrum in Lanzenkirchen. Um 07:00 Uhr setzte sich der Zug in Marschformation in den Bereitstellungsraum Richtung Wöllersdorf in Bewegung. Dort erhielten wir den Übungsbefehl. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Saugleitung von der Piesting aufzubauen und weiters eine Zubringleitung zur FF Schlag herzustellen. Übungsende war um ca. 10:00 Uhr. Nach dem Abmarsch aus dem Übungsgelände und der darauffolgenden Nachbesprechung bekamen wir noch ein Mittagessen. Um 14:00 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.