News 2022

KELLERBRAND

Am Samstag, den 12. Februar wurden wir um 14.35 Uhr von der BAZ Wr. Neustadt zu einem Kellerbrand (B2) in Ofenbach, Am Hauerweg gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage (Brand im Werkstättenraum, stark verrauchtes Kellergeschoss, keine vermissten Personen) begann der Atemschutztrupp Ofenbach mit einem Innenangriff. Die AS-Trupps FF Frohsdorf und FF Lanzenkirchen standen in Bereitschaft. Glücklicherweise beschränkte sich der Brand auf einen Kellerraum, der Brandherd konnte rasch lokalisiert und in weiterer Folge gelöscht werden. Im Anschluss wurde mit einem Druckbelüfter das Kellergeschoss rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Ofenbach, Frohsdorf und Lanzenkirchen mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Polizei Bad Erlach.