News 2019

FEUERWEHR BASISWISSEN

Unser Feuerwehrnachwuchs (PFM Christoph Prinz, PFM Manuel Breitsching und PFM Patrick Breitsching) ist auch intensiv mit der Ausbildung beschäftigt. Das Grundwissen, welches ihnen in der Heimfeuerwehr bereits gelehrt worden ist, wurde am Sa.27. und So.28. April beim Lehrgang des Abschnittskommando Wr. Neustadt Süd „feuerwehrübergreifende Basisausbildung – Modul B“ in Haderswörth gefestigt. Die jungen Feuerwehrkameraden waren an beiden Tagen mit voller Begeisterung bei der Sache. So soll einem positiven Abschluss der Ausbildung durch den Besuch des Moduls „Abschluss Truppmann“ nichts im Wege stehen. Abschnittskommandant BR Roland Kleisz freute es, dass 21 Kameraden am Lehrgang teilgenommen haben und bedankte sich beim Ausbildner Team unter der Leitung von ASB Ausbildung EBI Siegfried Ischlstöger für die vorbildliche Durchführung des Lehrganges.