News 2019

UNWETTEREINSÄTZE

Vergangenes Wochenende hatten wir auf Grund des starken Gewitters mit Hagel mehrere Einsätze. Am Samstag, den 11.Mai wurden wir um 20:50 Uhr alarmiert. Am Hauerweg drang eine größere Wassermenge von einer Wiese über mehrere Lichtschächte in einen Keller ein. Mit Sandsäcken wurde das Wasser umgeleitet und die Schächte ausgepumpt. Weiters trat an einigen Stellen der Bach über das Ufer, es mussten Brücken von Verklausungen freigelegt und mehrere verunreinigte Straßenstellen gereinigt werden. Einsatzende war um 01.00Uhr. Im Einsatz befanden sich 14 Feuerwehrmitglieder, LF und MTF Ofenbach und 1 Traktor mit Frontlader.

Am Sonntag, den 12.Mai wurden wir um 07:40 Uhr in die Melberleiten gerufen. Eine Brücke war so stark verklaust, dass fast der gesamte Bach über die Straße seinen Weg suchte. Hier konnten wir nur noch mit Hilfe eines Baggers die Brücke wieder freilegen. Weiters wurde ein überschwemmter Schuppen ausgeräumt und vom Schlamm gereinigt. Im „2. Kuhanger“ waren 2 Bachquerungen verlegt und mussten freigebaggert werden. Einsatzende war um 14:00 Uhr. Im Einsatz befanden sich 12 Feuerwehrmitglieder, LF Ofenbach, 1 Bagger und 1 Traktor mit Frontlader.

mde
smartcapture