News 2023

BRANDEINSATZ

Am Freitag, den 21. Juli um 10:30 Uhr sind wir von Florian Wiener Neustadt zu einen Brandeinsatz nach Kl. Wolkersdorf gerufen worden. Die Alarmierung lautete: „Brandverdacht in Tischlerei, Rauch aus Dachstuhl“. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde von uns sofort ein Atemschutztrupp angefordert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Kl. Wolkersdorf, Frohsdorf und Lanzenkirchen konnte ein Schwellbrand in einer Holzdecke rasch lokalisiert und in weiterer Folge gelöscht werden. Neben der Feuerwehr standen auch das Rote Kreuz und 2 Mann der Polizei Bad Erlach im Einsatz. Ein Brandursachenermittler der Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir ins Feuerwehr-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.