News 2023

KHD-ÜBUNG WALPERSBACH

Am Samstag, den 28. Oktober, haben wir an einer KHD-Übung teilgenommen. Übungsannahme war ein Waldbrand am Steinberg in Walpersbach, welcher durch eine Löschleitung über einen Kilometer sowie mehrere Höhenmeter bekämpft werden sollte. Um 07:30 Uhr traf sich unsere KHD-Bereitschaft 4/21 bei der Wertstoffsammelstelle in Lanzenkirchen. In diesem Rahmen erhielten wir auch den Übungsbefehl. Unsere Aufgabe bestand darin die Löschwasserleitung mittels TS und weiteren B-Schläuchen zu legen, um dem KHD Zug 6/21 entgegen zu arbeiten. Dieser sammelte das Wasser anschließend in einem Tankbehältnis, um in weiterer Folge einen ungehinderten Löschangriff zu starten.

Übungsende war um ca. 10:00 Uhr. Nach dem Abmarsch aus dem Übungsgelände und der darauffolgenden Nachbesprechung war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Um 12:30 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.