News 2024

UA-ATEMSCHUTZÜBUNG

Am Freitag, den 15. März 2024, fand die diesjährige Unterabschnitts-Atemschutzübung in Katzelsdorf statt. Übungsannahme war ein Brand im Klemens Maria Hofbauer Gymnasium in Katzelsdorf, wobei mehrere Personen als Vermisst galten.

Unsere Aufgabe bestand darin einen Atemschutztrupp zu stellen. Gemeinsam mit dem Atemschutztrupp Frohsdorf war es unsere Aufgabe die Brandbekämpfung durchzuführen. In diesem Rahmen konnten wir eine bewusstlose Person aus dem Gefahrenbereich retten. Im Anschluss führten wir die Brandbekämpfung erfolgreich durch und konnten auch einen Gefahrenstoffkanister bergen.

Nachdem alle vermissten Personen gerettet, sowie das Gebäude mittels Druckbelüfter wieder rauchfrei gemacht wurde, konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Insgesamt waren rund 60 Personen aus den sieben Feuerwehren des Unterabschnitts an der Übung beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha *